ilmCon.de verwendet Cookies, um die Webseite zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Die ilmCon GmbH blickt auf mehr als zehnjährige Erfahrung geschäftlicher Tätigkeiten zurück, welche bereits im Frühjahr 1999 mit der Aufnahme der Betreuung von ersten Kunden im Bereich der Internetseiten-Gestaltung und –betreuung begann.

Bereits ein Jahr später wurden diese Tätigkeiten in das Einzelgewerbe „SK-Net-Webdesign“ überführt, welches Anfang 2002 nach seiner Umfirmierung in „SK-Net-Media“ neben der Betreuung von Internet-Seiten auch Eventmarketing und Fotoservice in sein Portfolio für die Kunden aufnahm. Seit diesem Zeitpunkt wurde die Entwicklung von ersten Content-Management-Systemen (CMS) aktiv vorangetrieben.

Im November 2007 folgte die Gründung der ilmCon GmbH und Bezug der Geschäftsräume im Ilmenauer Technologie- und Gründerzentrum. Wenig später erfolgte die Eintragung in das Handelsregister und mit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit wurde das Kernteam durch neue Mitarbeiter verstärkt.

Im Sommer 2013 erscheint die ilmCon GmbH mit einem neuen Markenauftritt, verbunden mit der Fokussierung auf die Kernkompetenzen der vergangenen Jahre, neuen strategischen Partnern sowie mit der Entwicklung neuer Softwaretools unter Verwendung aktuellster Technologien.